Du möchtest bei den Pfadfindern mitmachen?

Reinschnuppern

In der Regel läuft es so, dass du einfach zu einer Gruppenstunde kommen und bei uns „reinschnuppern“ kannst, ob dir die Pfadfinder gefallen. Welche Gruppe vom Alter her zu dir passt, siehst du unter Stufen.

Am besten nimmst du kurz Kontakt zu uns auf per Email, ob zur Zeit neue Mitglieder aufgenommen werden und wann du das erste Mal vorbei schauen kannst.

Solltest du noch zu jung sein für unsere Gruppe oder alle voll belegt, nehmen wir dich gerne in die Warteliste auf und geben dir Bescheid, ab wann du zu den Gruppenstunden kommen kannst.

Mitglied werden

Wenn du eine Zeit lang reingeschnuppert hast und du dich dazu entscheidest, dabei zu bleiben, dann musst du dich schriftlich anmelden.  Das Anmeldeformular erhältst du von deinem Leiter/ deiner Leiterin und gibst es dort ausgefüllt und unterschrieben wieder ab.

Mitgliedsbeitrag

Unsere Mitglieder im Stamm Speichersdorf zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 48 €. Für Geschwisterkinder gibt es einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag von 35 €. Außerdem gibt es einen sozialermäßigten Beitrag von 21 €. Der Beitrag wird von uns jährlich in der Regel per Lastschriftverfahren eingezogen.

Informationen für Eltern

Auf der Website unseres Bundesverbands finden Sie Antworten auf weitere, häufige Fragen rund ums Pfadfinden und die Mitgliedschaft in der DPSG. Also schauen Sie dort mal vorbei. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns sehr gerne direkt per Email.

GruppenleiterInnen gesucht!

Kannst du dir vorstellen, bei uns GruppenleiterIn zu werden? Probiere es aus, einfach reinschnuppern! Wir suchen auch Verstärkung bei Ausflügen, Tagesaktionen, Zeltlagern, Hüttenwochenenden und vieles mehr! Da ist für jeden und jede was dabei.

Wir freuen uns auf dich!